Lokalsport BSC-Trio knackt Landesrekord

Rheinberg · Rheinberger Bogenschützen räumten bei der Bezirksmeisterschaft ab.

 Bezirksmeister mit dem Jagdbogen: Robert Giesbert (links) und Carsten Kötters mit Patrick Kuhs (liegend).

Bezirksmeister mit dem Jagdbogen: Robert Giesbert (links) und Carsten Kötters mit Patrick Kuhs (liegend).

Foto: BSC Rheinberg

Nachdem der letzte Pfeil abgeschossen war, sprach Trainer Horst Lennartz von einer überaus erfolgreichen Bezirksmeisterschaft des Bogensportverband NRW für den BSC Rheinberg. 17 Mitglieder hatten sich auf den Weg in die Halle nach Geldern gemacht, die einige Titel gewannen.

In der Jagdbogen-Klasse landete Patrick Kuhs (Herren) mit 517 Ringen ganz vorne. Bei den Ü40-Damen war Heidi Möller nicht zu bezwingen (479) und Robert Giesbers bei den Ü45-Schützen erfolgreich (496). Iris Wabersich siegte bei den Ü50-Damen (371). Herman Goysens trat mit dem Langbogen an. In der Ü55-Konkurenz wurde er mit 436 Ringen sowie bei den Ü65-Herren Holger Messerschmidt Erster (467). Josef Joosten freute sich über den Ü55-Titel mit dem Primitivbogen. Auf Rang zwei landeten Kai Nebel (Langbogen), Klaus Werseck, Dirk Kreutzmann, Jonas Bechhaus, Julia Schreinermacher (alle Jagdbogen) sowie Wolfgang Post (Compondbogen). Groß war der Jubel bei der ersten Rheinberger Jagdbogen-Mannschaft. Denn Robert Giesbert, Patrick Kuhs und Carsten Kötter erzielten mit 1501 Ringen einen neuen Landesrekord.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort