Lokalsport BGL-Spieler Feige wächst über sich hinaus

Kamp-Lintfort · Basketball-Oberliga: Der Tabellenführer mühte sich gestern Abend in Stürzelberg zu einem 72:55.

 Janosch Feige.

Janosch Feige.

Foto: Wensierski

Eines ist sicher: Die TG Stürzelberg liegt der BG Lintfort überhaupt nicht. Doch in der Basketball-Oberliga musste die Mannschaft von Trainer Tobias Liebke gestern Abend genau dort antreten. Und die Gäste setzten sich dennoch deutlich mit 72:55 (32:33) durch und konnten damit ihre Tabellenführung weiter zementieren. 20 Punkte hat das Team nun auf dem Konto. Allerdings wurde die Partie zum "erwartet schweren Auswärtsspiel", wie ein geschaffter Liebke sagte. "Das ist eine ganz unangenehme Truppe, die völlig verdient zur Halbzeit geführt hat", meinte er weiter. Vor dem Seitenwechsel lief nicht viel zusammen. Allerdings dominierten die favorisierten Lintforter den zweiten Teil der Begegnung. Angeführt von Janosch Feige steuerte die BGL unaufhaltsam auf den Auswärtserfolg zu. "Er hat heute sogar zwei Drei-Punkte-Würfe gemacht", schmunzelte Liebke. Hintergrund: Feige ist eigentlich eher unter der Reuse aktiv und erfolgreich. Er gehört nicht zu den Distanzschützen der BG Lintfort. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenzweite Dynamic Squad BBA aus Düsseldorf zum Spitzenspiel vorbei. Anwurf ist um 20 Uhr.

Punkte: Schmak (15), Th. Achtermeier (13), Feige (12), Boner (9), Krüger (8), Lipp (5), Schöter (4), Kower (4), Middeldorf (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort