Lokalsport Beim SV Sonsbeck fallen 528 Tore

Sonsbeck · Die U11-Jugend des FC Schalke 04 beherrschte Ball und Gegner.

 Kimon Beckovic spielt für die EI-Jugend des SV Sonsbeck.

Kimon Beckovic spielt für die EI-Jugend des SV Sonsbeck.

Foto: Pia Bölting

528 Tore haben die Nachwuchsfußballer während der vom SV Sonsbeck ausgerichteten Jugendturniere erzielt. "Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Und so strahlten die 60 Gast-Mannschaften mit der Sonne um die Wette und trugen mit ihrer guten Stimmung zum Gelingen bei", sagte Vorstandsmitglied Walburga Giesen.

Sportlich stach das große Turnier für EI- und EII-Junioren mit 26 Teams hervor. Die U11 des FC Schalke 04 beherrschte Ball sowie Gegner und nahm den Wanderpokal mit nach Gelsenkirchen. Zweiter wurde der SV Emmerich-Vrasselt vor dem MSV Duisburg. Das EII-Turnier gewann der Rumelner TV vor dem SV Veert und SuS Wesel-Nord. Die Talente von GW Vernum beendeten das DI-Turnier auf dem ersten Platz vor Dinslaken 09 und dem SV Sonsbeck. Beim DII-Turnier triumphierte der TV Asberg vor Arminia Kapellen und Borussia Veen.

Erfolgreichste Mannschaft des Gastgebers waren die U13-Mädchen, die ihr Turnier vor dem SV Budberg und SV Menzelen gewannen. Alle F-Junioren-Kicker des Spieltreffs bekamen eine Medaille. Der große Gottfried-Lemkens-Pokal ging an den TV Asberg.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort