Lokalsport Beim Bierglastölt nicht aus dem Takt kommen

Sonsbeck · Cilli Beuse und ihr Team hatten sich richtig viel Mühe gegeben, um den Gästen beim Tag der offenen Türe auf dem Islandpferdehof Grenzdyck in Sonsbeck ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Wegen des Dauerregens war der Zuspruch dann aber nicht so wie erhofft.

 Der Rheinberger Klaus Köser beim Bierglastölt

Der Rheinberger Klaus Köser beim Bierglastölt

Foto: Fischer

Die Freunde der robusten Pferderasse, die dann doch vorbeischauten, bekamen aber einiges zu sehen. So zog nicht nur Johanna Trygvasson aus Lindlar, die Anfang August Weltmeisterin in der Viergang-Kombination geworden war, die Blicke auf sich.

Ein echter Hingucker war auch die Quadrille "Fluch der Karibik" auf Vreni. Beim Bierglastölt musste sich so mancher Teilnehmer ganz schön konzentrieren, damit nichts daneben ging. "Die Stimmung war trotz des schlechten Wetters ganz gut. Ich habe sogar einige unbekannte Gesichter entdeckt", zog Beuse ein positives Fazit. www.iph-grenzdyck.de

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort