Lokalsport Aktionstag bei Albers/Dams bringt 2400 Euro ein

Veen · Viel los war beim Spendenaktionstag "Lichtblicke" im Veener Reitstall Albers/Dams. Neben den unterschiedlichsten Darbietungen in der Halle wurden für die Besucher auf der gesamten Anlage verschiedene Angebote organisiert. Unter anderem gab's einen Trödelmarkt und eine große Verlosung.

Im Außenbereich konnten die Pferde gepflegt und gestreichelt werden. Ein weiteres Highlight war das "Pferde-Äppel-Roulette". Der Gewinner, der mit Feld "F6" richtig gelegen hat, wird allerdings noch gesucht. Er oder sie soll sich bei Familie Albers/Dams melden (Tel. 02802 4258). In der Halle bestaunten Kinder und Erwachsene spannende Wettkämpfe. Drei Teams (Springreiter, Hundeführer mit Hund und Radfahrer) traten in einem Staffelwettkampf gegeneinander an.

Europameister Daniel Norff führte die Zuschauer in die Grundlagen des Westernreitens ein. Ein Einstaller stellte dafür seinen Hengst "Sugarcane's Jac" bereit. Weiter ging's mit Pferdefußball, wobei Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach haushoch verlor. Tipperin Sonja Hanzen lag mit dem 6:2 goldrichtig.

Bei der rasanten "Reise nach Jerusalem", natürlich ebenfalls hoch zu Ross, gewann Katharina Mehring im ersten und Tobias Keisers im zweiten Umlauf. Im Anschluss zeigte Gaby Susen mit ihrem Carlos einen Einblick in die Arbeit der Zirkuslektionen.

Dann hieß es "rauf aufs Pferd". Jeder der wollte, durfte in den Sattel steigen. Das Interesse war groß, so dass die Stalljugend über eine Stunde lang die 17 Pferde durch die Halle führte. Zum Abschluss gab's eine Quadrille zu sehen, für die die Beleuchtung ausgeschaltet wurde und nur die Pferde mit Lichtern geschmückt waren. Rund 2400 Euro kamen an diesem Tag zusammen. Das Geld geht an die "Aktion Lichtblicke".

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort