Lokalsport 90,09 Prozent - Rekordergebnis für Werth in der Kür

Rheinberg · Mit dem persönlichen Rekordergebnis von 90,09 Prozentpunkten in der Kür hat die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth die zweite Station des Dressur-Weltcups in Lyon gewonnen. Im Sattel der Stute Weihegold war die 47-Jährige aus Rheinberg zu den Klängen von "Tanze Samba mit mir" nicht zu schlagen und verwies den Team-Olympiazweiten Carl Hester (Großbritannien/85,02) mit Nip Tuck und den letztjährigen Weltcup-Sieger Hans Peter Minderhoud (Niederlande/80,22) mit Johnson auf die Plätze.

"Ich hatte schon erwartet, dass Weihegold einen guten Job macht, weil sie sich seit Olympia stetig verbessert hat, aber dieses Ergebnis ist unglaublich", sagte Werth. Das elfjährige Pferd wird auch beim nächsten Weltcup-Turnier in Stuttgart starten, ehe es eine Pause erhält. "Danach wird Don Johnson zum Einsatz kommen." Bei einer möglichen Final-Teilnahme im April 2017 in Omaha/Nebraska "wäre aber wohl Weihegold meine erste Wahl".

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort