Xanten So schön ist es am Niederrhein

Xanten · Alpen (bp) Echt appetitlich diese Sporenträger im feuchten Waldboden. Aber: Vorsicht Verlockung aus der Froschperspektive. Möglicherweise sind diese Pilze ungenießbar, wenn nicht gar giftig.

Entdeckt hat sie Heinz-Josef Angenendt im vergangenen Jahr bei einem seiner morgendlichen Spaziergänge in Menzelen und um Menzelen herum. Der 67-Jährige ist kein Pilzkenner aber ein guter Fotograf. Jahr für Jahr stellt er aus einer Auswahl seiner unzähligen Naturfotografien einen Menzelen-Kalender zusammen.

Der trägt diesmal den Titel "Von Menzelen hinaus in alle Welt . . . " Der Kalender für 2018 mit insgesamt 48 Aufnahmen - passend zu allen Jahreszeiten - ist fertig und wird in Kürze zum Verkauf angeboten. Interessenten, davon gibt es inzwischen eine ganze Menge, können sich bei verschiedenen Gelegenheiten vor Ort in Listen eintragen und ein oder mehrere Exemplare bestellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort