Sonsbeck Römer zu Gast in der Gesamtschule

Sonsbeck · Beim Tag der offenen Tür wurde die Kooperation mit dem APX vorgestellt.

 Lateinlehrer Jan Joest freute sich über die Kooperation mit dem APX in Xanten. Helmut Kernder hatte so einiges zur Anschauung mitgebracht. Jolin bekam den Helm auf. Das römische Schwert wurde auch bewundert.

Lateinlehrer Jan Joest freute sich über die Kooperation mit dem APX in Xanten. Helmut Kernder hatte so einiges zur Anschauung mitgebracht. Jolin bekam den Helm auf. Das römische Schwert wurde auch bewundert.

Foto: arfi

Die Gesamtschule Xanten-Sonsbeck stellte sich beim Tag der offenen Tür mit Latein und Spanisch vor. Lateinlehrer Jan Joest freute sich über die Kooperation mit dem APX in Xanten. Helmut Kernder hatte einiges zur Anschauung und zum Ausprobieren mitgebracht. Musik - und Informatikunterricht und deren Ergebnisse aus den Klassen 5,6 und 7 wurden ebenfalls vorgestellt - alles natürlich in geschmackvoll adventlich geschmückten Klassen. Schulleiterin Regina Schneider war überaus begeistert von den Schülern, die vieles selbst in die Hand genommen hatten und mit viel Einsatz den Tag gestaltet haben. Mehr Informationen unter www.gesamtschule-xanten-sonsbeck.de.

(arfi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort