Xanten Präsidentenbinde für Karsten Scholz

Xanten · Dr. Volker Plegge ist nicht mehr Vorsitzender der Bürgerschützen Menzelenerheide. Die Vorfreude aufs "Bier-Fest 1.0" Mitte April steigt.

 Karten Scholz (r.) übernimmt die Binde von Volker Plegge

Karten Scholz (r.) übernimmt die Binde von Volker Plegge

Foto: Verein

Wachablösung beim Bürgerschützenvereins Menzelenerheide 1879: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab der scheidende Präsident Dr. Volker Plegge die Armbinde des Präsidenten an seinen Nachfolger Karsten Scholz weiter, der für die nächsten vier Jahre gewählt worden ist.

In den weiteren Vorstandsämtern wurden Hans-Josef van Leuck, Michael Thelen, Michael Bocholz sowie Dr. Volker Plegge neu beziehungsweise wiedergewählt. Neben den Vorstandswahlen war das bestimmende Thema der Versammlung das neue Festformat "Niederrheinisches Bier-Fest 1.0", das die bekannte Reihe "Sommernachtsparty" ablösen wird (RP berichtete). Am Freitag und Samstag, 20. und 21. April, werden verschiedenste Bierspezialitäten an der Schulstraße angeboten. Dabei wird das Ambiente im beheizten Festzelt viele an die Sonneninsel Mallorca erinnern. Neben diversen Bieren finden die Genießer Wein, Cocktails, Musik und leckeres Essen. Am Sonntag, 22. April, folgt dann das Dorf- und Kinderschützenfest. www.menzelen-west.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort