Kreis Polizei macht Jagd auf Einbrecher: 267 Autos kontrolliert

Kreis · Wesel (RP) Die Kreispolizei Wesel hat am Montag eine großangelegte Kontrollaktionen gegen Einbrecher- und Diebesbanden durchgeführt. Unterstützt wurden die Fahnder von der Bochumer Bereitschaftspolizei, der Steuerfahndung und dem Zoll. Von 14 Uhr bis 22 Uhr überprüften mehr als 100 Einsatzkräfte Personen und Kraftfahrzeuge an wechselnden Stellen im Kreisgebiet. Dabei ging es vorrangig darum, wichtige Erkenntnisse zu reisenden Einbrecher- und Diebesbanden sowie zu Brennpunkten zu erlangen. Aber auch die Verkehrssicherheit stand im Blickpunkt dieser Kontrollen, so dass die Polizistinnen und Polizisten festgestellte Verstöße, die Einhaltung der Gurtpflicht sowie das Verbot des Gebrauchs von Handys ohne Freisprecheinrichtung.

Insgesamt hielt die Polizei 267 Fahrzeuge an und überprüfte 372 Personen. Zwei Fahrzeugführer fielen auf, weil sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. In 31 Fällen ahndeten die Polizisten Verkehrsverstöße mit Verwarngeldern oder Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Ein mit Haftbefehl gesuchter Wohnungseinbrecher wurde gestern festgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort