Xanten Ostereier-Tauschbörse macht Spaß

Xanten · Mehr als 500 Kinder beteiligen sich an der Aktion der Volksbank Niederrhein.

 Mit Jugendbeauftragte Nadine Bölinger (2.v.l.) freut sich das Geschäftsstellen-Team der Volksbank in Menzelen über den Osterschmuck.

Mit Jugendbeauftragte Nadine Bölinger (2.v.l.) freut sich das Geschäftsstellen-Team der Volksbank in Menzelen über den Osterschmuck.

Foto: Voba

Zerbrechliche Fracht hatten über 60 Kinder im Gepäck, als sie die örtliche Geschäftsstelle der Volksbank Niederrhein in Menzelen-Ost besuchten. In sichere Eierkartons waren bunt bemalte Ostereier gepackt, die die Kinder an einen Osterstrauch im Schalterraum der Bank hängten.

Zum wiederholten Mal veranstaltet die Volksbank die Ostereier-Tauschbörse in ihrem Geschäftsgebiet zwischen Xanten und Moers, an der sich mehr als 500 Kinder in zahlreichen Filialen beteiligten. Für die Kinder sei die Aktion eine schöne Erfahrung. Denn sie würden mit ihren fantasievoll bemalten Ostereiern auch anderen eine Freude machen, so eine Kindergartenleiterin.

Mit Spannung fieberten die Kinder der Ostereier-Tauschbörse entgegen, bei der sie sich mit Volksbank-Maskottchen "Sam" fotografieren lassen konnten. Für ein Osterei gibt es - nicht nur für Kindergartenkinder - ein Schokoladen-Ei und eine Präsent-Tüte. "Wir freuen uns über die gute Teilnahme und sehen jeden Tag in strahlende Kinderaugen. Auch Eltern und Verwandte kommen in die Geschäftsstellen, um sich die Kunstwerke der Kinder anzusehen", sagte Nadine Bölinger, Jugendbeauftragte der Volksbank Niederrhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort