Xanten Orgelsommer: Ausflug in die Musikgeschichte

Xanten · Für Sonntag, 17. Juli, lädt die Evangelische Kirchengemeinde in Xanten zum Orgelsommer um 15 Uhr ein. Der deutsche Komponist, Musiker und Musikwissenschaftler Dr. Hans-Joachim Heßler stellt sein Orgel-Solo-Programm ,,Die Musik des Ruhrgebiets und des Niederrheins vom Mittelalter bis heute" vor.

Sein Programm erzählt die Geschichte der Musik der Region. Auf musikalische Art soll gezeigt werden, dass es heute wieder sinnvoll erscheint, sich dem Dreiklang zuzuwenden, der diese Region schon seit dem Mittelalter bestimmt hat. Das Programm soll einen Zeitraum von 1000 Jahren überspannen. Das Konzert ist in zwei Teile aufgeteilt, die unabhängig voneinander besucht werden können. Um 16 Uhr beginnt der zweite Teil. Der Eintritt ist frei, Spenden jedoch sind willkommen.

(NB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort