Xanten Ochse und Pelikan in der "Kleinen Museumszoologie von A bis Z"

Xanten · Zur letzten Themenführung "Tierisch gut" vor den Sommerferien erwartet Susanne Rupprecht aus Münster am Samstag, 9. Juli, um 14.30 Uhr die Besucher im Stiftsmuseum. In der "Kleinen Museumszoologie von A bis Z" kommt sie dieses Mal zu den Tieren "Ochse" und "Pelikan".

 Susanne Rupprecht lädt zu "Tierisch gut" ins Stiftsmuseum ein.

Susanne Rupprecht lädt zu "Tierisch gut" ins Stiftsmuseum ein.

Foto: Museum

Ochsen darf man im Stiftsmuseum wohl erwarten, sie stehen bekanntlich mit dem Esel an der Krippe des Jesuskindes im Stall. Aber was macht ein Pelikan im kirchlichen Museum? Man erfährt etwas über den dramatischen Mythos, der Pelikan hätte die Fähigkeit seine toten Jungen zum Leben zu erwecken. Was sich hinter diesem Wasservogel tatsächlich verbirgt, kann man während des unterhaltsamen und spannenden Rundgangs mit Susanne Rupprecht erfahren.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Es ist nur der Eintrittspreis in Höhe von vier Euro (ermäßigt 3 Euro) zu zahlen. Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Treffpunkt im Museumsfoyer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort