Xanten Neujahrsempfang der CDU im Xantener Rathaus

Xanten · Die Xantener CDU-Fraktion lädt für Sonntag, 14. Januar, zum Neujahrsempfang ein. Beginn ist um 11 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Festredner an diesem Tag wird der neue Staatssekretär im Verkehrsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, Hendrik Schulte, sein. "Viele Bürger sind täglich auf Bus und Bahn angewiesen und hoffen durch die neue Landesregierung auf eine Stärkung der Mobilität in unserer Region", sagt Pankraz Gasseling. Der Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten freut sich sehr, dass er Schulte in Xanten begrüßen darf. Laut Gasseling habe er sich einen "ausgezeichneten Ruf als Chefmanager großer Infrastrukturprojekte erworben".

Politisch Interessierte sowie Freunde und Kollegen sind eingeladen, mit Schulte zu diskutieren und auch Neues aus der Landesregierung zu erfahren. Nach dem Vortrag lädt die CDU-Fraktion zu zwanglosen Gesprächen mit kleinem Imbiss ein. Für den besonderen musikalischen Rahmen sorgt Veronica Peters. Die neun Jahre alte Klavierspielerin aus Xanten gewann kürzlich beim Steinway & Sons-Wettbewerb in Xanten den dritten Platz.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort