Sonsbeck Naturhistorische Wanderung in Sonsbeck

Sonsbeck · Die Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Sonsbeck lädt alle interessierten Gäste, Bürger sowie Vereinsmitglieder zu einer naturhistorischen Wanderung ein. Auf dem Weg entlang der ehemaligen Boxteler Bahntrasse geht es, verbunden mit interessanten Geschichten zur damaligen Reisezeit, zum nicht mehr vorhandenen Bahnhof nach Labbeck und zurück.

Die Boxteler Bahn, einst von Boxtel zunächst bis Goch und nach weiterem Ausbau bis Wesel-Büderich, war etwa 93 Kilometer lang und ging 1878 in Betrieb. Diese Bahnlinie war eine Teiletappe der Verbindung St. Petersburg - London. Die Wanderung beginnt am Sonntag, 30. Oktober, um 10 Uhr, und dauert mit den Informationen etwa drei Stunden. Treffpunkt ist am Hochwald auf dem Parkplatz der Villa Reichswald, Reichswaldstraße 2, in Uedem-Uedemerbruch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort