Xanten Mülltonnen in Birten wieder nicht geleert

Xanten · Ein paar Wochen hat es funktioniert: Die Mitarbeiter des Entsorgers Schönmackers fuhren auch den Stichweg an der Reinhardtstraße an, um die Mülltonnen zu leeren. Bis zum RP-Bericht Anfang August hatte der Fahrer einige Male darauf verzichtet, in den 100 Meter langen Stichweg zu den Häusern Nummer 32 und 34 zu fahren, um dort den Abfall abzuholen.

 Verärgert: Yvonne Hußmann, Willi und Klaudia Classen und Birgit Reinders.

Verärgert: Yvonne Hußmann, Willi und Klaudia Classen und Birgit Reinders.

Foto: OO

Sehr zum Ärger von Klaudia Classen und ihren Nachbarn. Auch ein Gespräch mit der Stadtverwaltung gab es, Besserung wurde versprochen. Nun stehen dort die gelben Tonnen, die am Dienstag hätten geleert werden sollen, randvoll im Sonnenschein. Die Papiertonnen wurden dagegen ordnungsgemäß abgeholt. Für Klaudia Classen sind die zu großen neuen Fahrzeuge des Entsorgers der Hauptgrund für die Probleme.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort