Xanten Marienbaum feiert König Thomas

Xanten · Vier Tage lang wurde im Wallfahrtsort Schützenfest gefeiert: Im Mittelpunkt der Kirmes in Marienbaum standen der neue König Thomas Drießen und seine Frau Tanja als Königin. Beim spannenden Königsschießen hatte er sich um 22.30 Uhr mit dem 183. Schuss gegen seine Mitstreiter durchsetzen können.

 Das Marienbaumer Königspaar Thomas und Tanja Drießen mit Gefolge und dem Vorstand der Bruderschaft

Das Marienbaumer Königspaar Thomas und Tanja Drießen mit Gefolge und dem Vorstand der Bruderschaft

Foto: arfi

Zur Königin erkor Thomas Drießen seine Ehefrau Tanja. Das Throngefolge bilden Frank und Silvia Hüfing, Christian und Sabine Bittner, Christoph und Simone Holbeck, Theo Baltes und Monja Schickers sowie Kai Bornkessel und Ilka Schnickers. Zum Fototermin am Montag bauten sich neben dem Thron auch die Vorstandsmitglieder der St.-Birgitten-Schützenbruderschaft um Brudermeister Theo Krebbers auf. Mit dem Aufräumen ging die Festzeit gestern zu Ende.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort