Xanten Lukas Aster (Grüne): Für Familienhöfe

Xanten · Lukas Aster lebt seit 1994 am Niederrhein, ist verheiratet, katholisch und Vater von vier Kindern. Seine Frau arbeitet als Tierärztin in Alpen. Er selbst ist Lehrer in Rheinberg und seit 2014 Mitglied bei den Grünen.

 Setzt sich für die Landwirtschaft ein: Lukas Aster.

Setzt sich für die Landwirtschaft ein: Lukas Aster.

Foto: Die Grünen

Die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit liegen bisher in der Gemeinde Sonsbeck und in der grünen Kreistagsfraktion, wo er vor allem die Verkehrs- und Schulpolitik mitgestaltet. Er will mehr Aufmerksamkeit für landwirtschaftliche Familienbetriebe, weil er weiß, dass am Niederrhein ohne eine intakte Landwirtschaft keine intakte Natur möglich ist. Aus dem gleichen Grund streitet er gegen die Vernichtung von Ackerland durch die Kiesindustrie. hk

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort