Xanten Lichtgestalt in der Innenstadt

Xanten · Rheinberg (up) Mit dem zweiten Lichterfest lockte die Werbegemeinschaft gestern zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Die Geschäfte hatten bis 20 Uhr geöffnet und überraschen nicht nur mit ansprechender Lichtgestaltung, sondern auch mit Aktionen.

Xanten: Lichtgestalt in der Innenstadt
Foto: Armin Fischer

Und es gab auch ein Rahmenprogramm: Travestiekünstler Christian Hellwig alias Miss Joana wandelte als besondere ,Lichtgestalt' durch die Innenstadt und verteilte Leuchtarmbänder unter anderem an Simon und Zoe aus Menzelen. Ein nostalgisches Kaffeefahrrad war unterwegs und am ehemaligen Schlecker-Markt spielte eine Band. Im Alten Rathaus wurden die Fenster illuminiert, und im "Kleinen Roten" verkaufte der MAP-Verein Stücke der Bilder, die am Alten Rathaus hingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort