Sonsbeck Krimizeit mit Thomas Hesse in Sonsbecks Mühle

Sonsbeck · Niederrhein-Krimiautor Thomas Hesse aus Wesel ist bekannt für Romane im Doppel. Hesse/Wirth sind ein Begriff in der Region mit einem großen Fan-Stamm. Nun hat er erstmals solo einen Roman geschrieben: "Blutsgeschwister". Am 1. September, 19.30 Uhr, liest er daraus in der Gommanschen Mühle in Sonsbeck. Organisiert wird die Lesung vom Förderverein Bücherei Sonsbeck. Anmelden kann man sich schon in der Bücherei und unter Telefon 02838 913340, Karten gibt es natürlich auch an der Abendkasse.

Der Autor freut sich auf den Abend im sehr schönen Ambiente der Mühle, einem historischen Stück Niederrhein. Das passt zu einem kleinen "Niederrhein pur Best of ...", das er bei der Lesung ebenfalls vorgesehen hat. Außerdem öffnet Thomas Hesse die Krimi-Werkstatt im Grünen. Er berichtet, wie eine Erzählung entsteht, welche Figuren der Leser liebt und wo man Fehler lauern. Die neue Geschichte "Blutsgeschwister" rankt sich um irrwitzige Vorfälle rund um verbrecherische Zwillinge, die sich gegenseitig schützen, um Macht und Mord, Familie und Freundschaft, Geld und Gier.

Übrigens: Hesse/Wirth arbeiten weiter zusammen, im November setzen sie ihre Reihe mit "Das schwarze Schaf" fort. Anfang 2013 waren sie auch im Zeitmagazin vertreten. Dort wurde eine Landkarte des deutschen Regionalkrimis gezeigt und erläutert. Das Wesel/Xantener Duo wurde als eine der vier bekanntesten Autoren aus Nordrhein-Westfalen genannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort