Xanten Josef Kremer wird neuer Chef der Stadtwerke Dinslaken

Xanten · Im kommenden Jahr wird Thomas Götz 65 Jahre alt. Sein Vertrag als Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken endet im September 2017. Mit Blick darauf, dass der Konzern Dinslakener Stadtwerke mit inzwischen etlichen Tochtergesellschaften sehr komplex strukturiert ist, sollte frühzeitig eine Nachfolgeregelung gefunden werden, um dem oder der Neuen genügend Zeit zur Einarbeitung zu geben. Die Eile wäre - im Nachhinein betrachtet - gar nicht nötig gewesen. Denn der neue Chef der Dinslakener Stadtwerke kennt sich im Unternehmen bestens aus.

 Josef Kremer aus Xanten soll Dr. Thomas Götz nachfolgen.

Josef Kremer aus Xanten soll Dr. Thomas Götz nachfolgen.

Foto: jil

Seit 16 Jahren arbeitet Josef Kremer bei den Stadtwerken, ist dort zurzeit Hauptabteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen / Controlling / Steuern, Geschäftsführer der Fernwärmetochter Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH in Hückelhoven (WEP) und Geschäftsführer einer gemeinsamen Tochter der Fernwärme und der Stadtwerke Duisburg. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hat sich einstimmig für den 49 Jahre alten Vater zweier Töchter mit Wohnsitz in Xanten ausgesprochen. Der Dinslakener Rat muss diese Entscheidung noch absegnen, was aber als reine Formsache gilt.

Die Findungskommision, bestehend aus Bürgermeister Michael Heidinger, SPD-Fraktionschef Jürgen Buchmann, dessen CDU-Kollegen Heinz Wansing, Gerrit Dieckmann und Volker Kobelt (SPD), der gleichzeitig Mitarbeitervertreter der Stadtwerke ist, sowie der Grünen Birgit Emmerich hatte dem Aufsichtsrat Kremer als einzigen Kandidaten vorgeschlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort