Xanten Grundschule Büderich: Neuer Klassenraum

Xanten · Mit Spannung hatte Sabrina Hardacker, die Leiterin der Büdericher Grundschule, im Publikum die Sitzung des Weseler Rates verfolgt. Nach mehr als drei Stunden verließ sie gut gelaunt das Rathaus. "Morgen machen wir in der Schule erstmal einen Sekt auf", sagte sie gut gelaunt der RP.

Grund ihrer Freude: Mehrheitlich hatte der Rat dem Ausbau des Dachgeschosses in einen Klassenraum zugestimmt. Dafür stehen knapp 170. 000 Euro zur Verfügung. Außerdem wird die darunterliegende Hausmeisterwohnung für 150.000 Euro umgebaut. Wie berichtet, sind die beiden Klassenräume nötig, weil im Sommer die Dependance der Schule in Ginderich geschlossen wird und die beiden letzten Klassen ab Ende August in Büderich unterrichtet werden.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort