Sonsbeck Großbrand in Lagerhalle

Sonsbeck · An der Alpener Straße in Sonsbeck ist in der Nacht zu Dienstag ein Feuer ausgebrochen: Eine Lagerhalle brannte lichterloh, die Löscharbeiten laufen noch. Zehn Anwohner mussten evakuiert werden.

Lagerhalle in Sonsbeck brennt nieder
9 Bilder

Lagerhalle in Sonsbeck brennt nieder

9 Bilder

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte es in der rund 20 mal 40 Meter großen Halle, in der Möbelspenden, Heizmaterial und eine Heizung untergebracht sind. Das Gebäude brannte komplett nieder.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit 80 Mann im Einsatz waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden die zehn Bewohner durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Sonsbeck untergebracht.

Der Schaden wird auf run 300.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Sonsbeck wurde durch Löschzüge aus den Nachbargemeinden unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort