Xanten Fröhliches Treiben in Birten

Xanten · Das ganze Dorf war auf den Beinen, als der Seelsorgebezirk Birten der Propsteigemeinde St. Viktor zum Gemeindefest eingeladen hatte. Das bunte Treiben auf dem Schulhof war von allen Vereine mitvorbereitet worden.

 Auch "Benjamin's Zappelfüße" (Kinder von 5 bis 8 Jahren) machten unter der Leitung von Carla Lemken und Claudia Stammen mit.

Auch "Benjamin's Zappelfüße" (Kinder von 5 bis 8 Jahren) machten unter der Leitung von Carla Lemken und Claudia Stammen mit.

Foto: ostermann

Es gab Losbuden, Bücherstand und Sportaktivitäten. Neu waren der Straßenmalwettbewerb sowie das Kinderturnen und Tanzen zum Mitmachen. Die Quibbels luden zum Probetraining ein und zeigten ihr Können. Bei der großen Tombola war ein Fahrrad der Hauptpreis. Die Frauengemeinschaft sorgte in der Cafeteria für das leibliche Wohl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort