Xanten Daniel Stutz regiert in Birten

Xanten · Beim Krönungsball sorgten "Sackers & Band" für die Tanzmusik.

 Tolles Wetter, tolle Stimmung: Daniel und Sarah Stutz mit Throngefolge.

Tolles Wetter, tolle Stimmung: Daniel und Sarah Stutz mit Throngefolge.

Foto: Ostermann

Beim Krönungsball sorgten "Sackers & Band" für die Tanzmusik.

Der neue König Daniel Stutz stand im Mittelpunkt des Schützenfestes in Birten. Mit seiner Frau Sarah regiert er die Schützen. Dem Thron gehören Sascha und Nadine Wirschull an, daneben Robert Matthaiwe mit Caro Weinzettel, Lucas Matthaiwe mit Anke Gehrke, Jan Brammen mit Carolin Bartjes, Christoph van Bebber mit Steffanie van Bebber sowie Frank Verholen mit Ina Leyendecker.

Musikalisch gestalteten das "Landestambourkorps Birten" und der "Bundesschützenmusikzug Hassum" das Schützenfest. Höhepunkte waren am Samstag die große Parade auf der Schützenwiese und der Krönungsball mit vielen Gästen. Bei Livemusik von "Sackers & Band" wurde e seine lange Nacht. Und gestern ging es direkt weiter: Den Ausklang des Wochenendes bildet der Frühschoppen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort