Xanten Chor Cantemus singt Oldies im Kulturspielhaus Scala

Xanten · "Eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung verzeichnete der gemischte Chor Cantemus Büderich. Im Mittelpunkt stand die Ehrung von Annette Wäckers, die für 50 Jahre Sangestreue ausgezeichnet wurde. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Sängerkreises Moers, Georg Bruckmann, vor. Nach ihrer Schulentlassung trat die Jubilarin, die über eine ausgezeichnete Sopranstimme verfügt, dem damaligen Kirchenchor von St. Peter Büderich bei. 1999 gründete sich aus dem Kirchenchor der gemischte Chor Cantemus Büderich, dem die Sängerin bis heute angehört.

Weitere Punkte der Tagesordnung waren der Jahresbericht von Schriftführerin Hannelore Zochert, die zufriedenstellende Kassenlage, die Marieluise Frings skizzierte, sowie der Bericht von Chorleiter Hans Heinrich Struberg.

Geplant ist am Samstag, 23. April, ein Auftritt unter dem Titel "Wir singen Oldies" im Kulturspielhaus Scala in Wesel. Mit dabei sind das Bislicher Blasorchester sowie der Weseler EselsRock. Des Weiteren sprach sich der Chor für die Teilnahme an den Weseler Kulturtagen am 17. September aus. Der Auftritt ist ebenfalls im Scala. Schließlich ist für den 2. Oktober ein Konzert mit dem Titel "Renaissance trifft auf Rockmusik" geplant.

Wer Lust aufs Singen und dieses Programm hat, sei herzlich willkommen, sagt Schriftführerin Hannelore Zochert. Der Chor probt freitags um 20 Uhr im Clarenbachhaus in Büderich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort