500.000 Euro Schaden Gewerbehalle in Alpen brennt vollständig aus

Alpen · Bei einem Feuer in einer Gewerbehalle in Alpen ist ein Schaden in mittlerer sechsstelliger Höhe entstanden. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen.

Brand einer Gewerbehalle in Alpen - Bilder der Löscharbeiten
9 Bilder

Feuerwehr löscht Brand in Alpener Gewerbehalle

9 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Ersten Schätzungen zufolge betrage der Schaden etwa 500.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren noch am frühen Dienstagmorgen mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen. "Womöglich wird die Gewerbehalle am Ende bis auf die Grundmauern abgebrannt sein", sagte der Sprecher. Warum die Halle in Brand geraten sei, sei noch unklar. Verletzte gab es keine.

In der Halle im Bereich der Straße Unterheide waren nach Polizeiangaben mehrere Autos und Wohnmobile sowie mindestens ein Boot abgestellt. Anwohner hatten das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte informiert.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort