Xanten Bagger beschädigt Gasleitung an der Sonsbecker Straße

Xanten · Wegen austretenden Gases musste gestern Mittag die Sonsbecker Straße weiträumig gesperrt werden. Bei Baggerarbeiten am Entwässerungsgraben war gegen 13.40 Uhr die Gasleitung für das angrenzende Neubaugebiet 30 Zentimeter weit aufgerissen worden.

 Ein Gelsenwasser-Mitarbeiter dichtet die Leitung ab.

Ein Gelsenwasser-Mitarbeiter dichtet die Leitung ab.

Foto: Stoffel

Anlieger berichteten von einem starken Zischen und Gasgeruch. Wehrleute aus Xanten und Birten sowie die Polizei sperrten die Straße ab, bis Mitarbeiter von Gelsenwasser angereist waren, die Gasleitung mit einem Schieber abtrennten und das Leck abgedichtet hatten. Der Wehr-Einsatz dauerte eine Stunde. Personen kamen nicht zu Schaden.

(hk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort