Xanten Auto landet auf der Beifahrerseite

Xanten · Veen (RP) Ein 54-jähriger Mann aus Kevelaer ist gestern Morgen bei einem Unfall in Veen leicht verletzt worden. Er war kurz vor 8 Uhr in einem roten Renault Clio auf der Sonsbecker Straße in Richtung Wesel unterwegs. An der Kreuzung mit der Holländerstraße wollte eine 64-jährige Frau aus Kamp-Lintfort mit einem Schulbus von der Holländer Straße auf die Sonsbecker Straße abbiegen. Der Pkw-Fahrer musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, dem Bus ausweichen und geriet nach Polizeiangaben auf die Bankette.

Xanten: Auto landet auf der Beifahrerseite
Foto: Schulmann

Dabei kam der Wagen ins Schleudern, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Busfahrerin sowie die 13 Schüler, die sich im Bus befanden, blieben unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrten Polizeibeamte die Sonsbecker Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort