Xanten Altglas-Container an der Nordsee rappelvoll

Xanten · Leere Glasflaschen gehören in Container, fein säuberlich getrennt nach Bunt-, Grün- und Weißglas. Auch auf dem Parkplatz an der Xantener Nordsee in Vynen hat die Firma Schönmakers Glascontainer aufgestellt - und die sind nicht nur rappelvoll: Der Container für Weißglas quillt über, in Reih' und Glied stehen leere Flaschen und Gläser vor dem Container, teils mit, teils aber auch ohne Deckel. Das sieht nicht nur unschön aus, das könnte auch gefährlich werden, wenn sie in Kinderhand kommen: Die Flaschen, in denen auch Hochprozentiges war, sind nicht alle komplett leer.

Xanten: Altglas-Container an der Nordsee rappelvoll
Foto: Fischer Armin

"Alle 14 Tage werden die Container geleert", versicherte gestern eine Mitarbeiterin der Entsorgungsfirma Schönmakers, die auf Nachfrage unserer Zeitung Rücksprache mit der Firma Rhenus aus Essen nahm, die dafür zuständig ist. Man habe ihr versichert, dass die Container "spätestens Ende der Woche" geleert werden.

(3)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort