Wülfrath Vandalen zerstören Insektenhotel im Park

Wülfrath · In dem kürzlich eröffneten Generationen-Park In den Banden sind die ersten Schäden durch Vandalismus zu beklagen.

 Das Insektenhotel ist jetzt umgestürzt und beschädigt.

Das Insektenhotel ist jetzt umgestürzt und beschädigt.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Zwischen Donnerstag und Freitag ist das Insektenhotel in der Nähe des Zuganges von der Mühlenstraße an den Ständern so stark beschädigt worden, dass es umgestürzt ist und dadurch weitere Beschädigungen am Dach erlitten hat.

Das Insektenhotel hatten vor kurzem Azubis des RWE gebaut. Das RWE wurde von der Stadtverwaltung informiert. Zudem wurde bei einem der beiden Baumhäuser im Kinderspielbereich in der Nähe des Hauses von der Twer ein Fensterkreuz herausgetreten.

Die Stadt Wülfrath hat bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, ist eine Belohnung von 300 bis 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise bitte an die Stadtverwaltung (Planungsamt, Nina Bettzieche, Telefon 02058 18243) oder an die Polizei.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort