Wülfrath Stadt investiert in die Wasserwelt

Wülfrath · Im Duschbereich wurden zwei Kabinen mit Sichtschutz eingebaut.

 Sportamtsleiter Dietmar Ruda (vorne) und Badleiter Gerd Höhndorf im neu gestalteten Duschbereich des Hallenbades.

Sportamtsleiter Dietmar Ruda (vorne) und Badleiter Gerd Höhndorf im neu gestalteten Duschbereich des Hallenbades.

Foto: Dietrich Janicki

Die Stadt macht die Wasserwelt weiterhin fit und investiert in das Hallenbad an der Goethestraße. Dietmar Ruda, Amtsleiter Bildung und Sport, sowie der Wasserwelt-Betriebsleiter Gerd Höhndorf stellten jetzt den neu gestalteten Duschbereich vor. Auf Wunsch der Besucher wurden wieder zwei leichte Kabinen mit Sichtschutz eingebaut.

Ein neues Kassensystem hat das Wülfrather Hallenbad ebenfalls erhalten (wir berichteten). Der neue Automat musste aufgrund rechtlicher Änderungen angeschafft werden. Bereits in den Sommerferien ist die Wasserwelt umfänglich saniert worden. Die Pfosten-Riegel-Konstruktion der Glasfassade erhielt eine Spezialbeschichtung. Zudem bekam der Drei-Meter-Turm einen rutschfesten Belag sowie ein neues Geländer, und der Duschbereich wurde neu verfliest. Rund 160.000 Euro hat die Stadt dabei insgesamt investiert. Dies umfasst auch eine neue Saunatechnik.

(tws/dj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort