Wülfrath Landfrauen sammeln und spenden an die Tafel

Wülfrath · Am Stand beim Erntefest baten die Landfrauen um Spenden, die jetzt der Tafel Wülfrath übergeben wurden.

Beim Verkauf der Äpfel (es blieben keine übrig) wurden die Besucher um eine Spende gebeten. "Wir danken unseren Gästen für ihre Spenden, und stockten um 100 Euro auf", sagt die Kassiererin der Landfrauen, Ingrid Wichelhaus. So konnten jetzt 126,50 Euro an die Tafel übergeben werden. Wir freuen uns, wenn wir Aktionen in Wülfrath unterstützen können und sind gerne im nächsten Jahr beim Kartoffelfest wieder dabei.

Der Stand beim Erntefest war etwas kleiner, da helfende Hände fehlten. So wurden neben dem Kuchen auch Produkte der Mitglieder, die Direktvermarktung betreiben, angeboten. Kartoffeln, Brotaufstriche, Chutneys, Kürbisse und auch Äpfel standen zum Verkauf. An einer Pinnwand wurde zudem auf die nächste Veranstaltung der Landfrauen hingewiesen: Der Vortrag "Mein Mann, meine Schwiegermutter und ich!" ist am 9. November,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort