Wülfrath Illegal vor Bäckerei geparkt: Knöllchen für Polizisten

Wülfrath · Wegen eines Parkverstoßes am Heumarkt in Wülrath hat die Polizei am Mittwoch den Fahrer eines Streifenwagens gebührenpflichtig verwarnt. Die Beamten wollten schnell Brötchen holen. Passanten fotografierten die Aktion und stellten die Bilder ins Netz.

Die wichtigsten Auszüge aus dem Bußgeldkatalog
Infos

Die wichtigsten Auszüge aus dem Bußgeldkatalog

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Nach Angaben der Ordnungshüter hatten die Streifenpolizisten am Dienstag ihren Einsatzwagen auf einem Gehweg geparkt - nicht wegen eines polizeilichen Einsatzes, sondern um schnell in einer Bäckerei einzukaufen.

"Das unübersehbare Fehlverhalten in der Öffentlichkeit wurde fotografiert und schon wenige Minuten später in Internet-Foren veröffentlicht und umfangreich kommentiert", hieß es im Polizeibericht. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelte die Polizeibehörde die verantwortliche Fahrzeugbesatzung, die den Parkverstoß auch sofort zugab und sich reumütig zeigte: Der Fahrer des Streifenwagens zahlte umgehend das Verwarngeld von zehn Euro.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort