Wülfrath Familie Rebien trifft beim Schießen ins Schwarze

Wülfrath · Am Wochenende fand das Prinzen- und Königsschießen als Auftakt des 87. Schützen- und Volksfestes auf der Vereinssportanlage "Am Höfchen" statt.

 Monika Rebien (v.l.) ist neue Schützenkönigin. Mit ihr freuen sich Prinzgemahl Karsten und Sohn Marco, der den Prinzenvogel abschoss.

Monika Rebien (v.l.) ist neue Schützenkönigin. Mit ihr freuen sich Prinzgemahl Karsten und Sohn Marco, der den Prinzenvogel abschoss.

Foto: DJ

Beim Pfänder- und Prinzenschießen für die Jugend sollte ein Nachfolger für den amtierenden Prinzen Florian Eich gefunden werden.

Marco Rebien, der mit dem 25. Schuss bereits den Kopf des Pfändervogels getroffen hatte, traf um 11.15 Uhr schließlich auch noch den Rumpf und wurde so zum diesjährigen Prinzen gekürt. Seine Schwester Marina hatte den goldenen Flügel des Vogels eine knappe halbe Stunde zuvor getroffen. Maximilian Hecker traf den silbernen Flügel und der Schwanz wurde von Justin Müller-Helmig "erlegt". Bei dem Königsschießen der Erwachsenen wurde eine Nachfolgerin für die Königin Uschi Paul gesucht. Spontan hatten sich noch sieben Personen zum Schießen angemeldet - darunter auch vier Damen. Auch in diesem Jahr ging der Titel wieder an eine Frau: Monika Rebien hat es ihrem Sohn nachgemacht und um 17.17 Uhr mit dem 81. Schuss den Rumpf des Vogels zerlegt. Eine Stunde zuvor hatte sie mit dem 11. Schuss den Schwanz getroffen.

Den Kopf traf Hubert Glück im 24. Schuss, Iris Michel hatte mit dem 37. Schuss das Zepter getroffen. Jochem Rabenschlag holte den goldenen Flügel.

Königin Monika Rebien hatte ihre Kinder in den vergangenen Jahren immer schon beim Leistungsschießen begleitet und unterstützt. Außerdem war sie Kassenwartin der Jugend. Neben dem Schießen geht sie besonders gerne schwimmen.

Ihre Ehrendamen sind Tochter Marina und Jacqueline Faulhaber. Neuer Adjutant wurde Jugendleiter Daniel Fahl, der beim Pfänderschießen den silbernen Flügel im 30. Schuss abgeschossen hatte.

Familie Rebien hat beim diesjährigen Pfänderschießen wirklich den Vogel abgeschossen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das eigentliche Schützenfest startet dann am 9. September. Das Festzelt am Rathaus wird auch vom Schützenverein geleitet. Zum Auftakt wird die große Ü30 Party mit DJ KLP gefeiert - danach findet das Höhenfeuerwerk vor dem Rathaus statt.

(kira)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort