Wülfrath DLRG bietet Kursus erste Hilfe bei Kindern

Wülfrath · Der Kinderschutzbund (DKSB) Wülfrath und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Wülfrath haben den ersten Workshop zum Thema Erste Hilfe bei Kindern angeboten.

"Die kurzweilige Theorie und die vielen praktischen Übungen sind bei den Kursteilnehmern gut angekommen", sagt Erste-Hilfe Ausbilder Heiko Dietrich von der DLRG. Thematisiert wurden in diesem Workshop die Themenbereiche Beulen, Knochen und blutende Wunden. Die richtige Versorgung wurde an mehreren Beispielen praktisch geübt, wie z.B. an einer Platzwunde oder an einem Fremdkörper im Fuß. "Das sah schon sehr echt und realistisch aus", so eine Kursteilnehmerin. Im nächsten Workshop wird es um die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern gehen. Der Workshop findet am 15. Januar 2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr statt. Anmeldungen werden über die Internetseite www.wuelfrath.dlrg.de/datemeup angenommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Workshop kostet 6 Euro pro Person bzw. 10 Euro für ein Paar. Mitglieder der DLRG oder DKSB erhalten einen Euro Nachlass.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort