Wülfrath Dieb überfällt Kiosk in Rohdenhaus

Wülfrath · Ein Unbekannter erbeutete zwei Pakete Tabak. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei gestern berichtete, hat ein noch unbekannter Mann am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr einen Kiosk an der Straße Am Kliff im Wülfrather Ortsteil Rohdenhaus überfallen.

Der Unbekannte schüchterte einen 74-jährigen Verkäufer ein, indem er dem Wülfrather mündlich androhte, ihn zu schlagen und umzubringen. Gleichzeitig griff sich der Unbekannte zwei Pakete mit Tabak aus dem Warenbestand des Geschäftes. Mit dieser Beute im Wert von knapp 40 Euro flüchtete der Räuber dann nach nur wenigen Sekunden Aufenthalt wieder aus dem Kiosk auf die Straße und weiter zu Fuß in Richtung Rützkausener Straße. Im dortigen Umfeld konnte er nach der Tat aber nicht mehr angetroffen werden.

Der Straftäter wird wie folgt beschrieben: männlicher Mitteleuropäer, vermutlich Deutscher, er sprach akzentfrei, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, schlanke und sportliche Statur, dunkelblonde gewellte Haare. Bekleidet war der Mann mit langer grüner Hose und rotem Shirt. Bisher liegen der Wülfrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des beschriebenen Räubers vor.

Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach der Anzeigenerstattung verliefen bisher leider ohne Erfolg. Weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Raub eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 / 9200-6350, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort