Wülfrath Auf der Suche nach den Uhus im Steinbruch

Wülfrath · Detlef Regulski beobachtet den Bestand der Uhus in der Niederbergischen Region. In den Steinbrüchen leben je nach Größe zwei Paare, die in den Sommermonaten ihre Jungen aufziehen. Auch hinter dem Zeittunnel im Bochumer Bruch brütet ein Uhu-Paar.

 Uhus sind durch ihr Gefieder wahre Meister der Tarnung.

Uhus sind durch ihr Gefieder wahre Meister der Tarnung.

Foto: tamm

Bei seinem Vortrag mit spektakulären Aufnahmen erzählt Detlef Regulski spannend und informativ über die Lebensweise der Uhus, die man durch ihre ideale Tarnung des Gefieders kaum zu Gesicht bekommt. Aber auch die anderen Eulenarten, die im Niederbergischen Raum leben, werden vorgestellt. Auch auf der anschließenden Exkursion - dieses Mal geht es zum Steinbruch Schlupkothen - gibt es keine Garantie, den Uhu in der Felswand tatsächlich zu entdecken. Oft kann man allerdings als Entschädigung die Rufe der Jung- und Altvögel belauschen.

Der Vortrag findet am Zeittunnel am Freitag, 10. Juli, um 19.30 Uhr statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell noch einen der wenigen Plätze sichern. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. Die Teilnehmer werden gebeten, ein Fernglas mitzubringen, falls vorhanden, und warme Kleidung anzuziehen.

Eine telefonische Anmeldung ist derzeit noch unter 02058 894644 möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort