Wülfrath Acht Personen verletzen sich bei Verkehrsunfall

Wülfrath · Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagmorgen in Wülfrath acht verletzte Fahrzeuginsassen gefordert. Vier Autos waren beteiligt, als es gegen 10.50 Uhr auf der Wilhelmstraße zu einem Auffahrunfall kam. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Ein 56-jähriger Velberter wurde in seinem Skoda nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet und konnte so nicht erkennen, dass vor ihm an der Einmündung zur Straße Ellenbeek drei Autos an der rotlichtzeigenden Ampel standen. Ungebremst fuhr er auf das Heck des BMW eines 39-jährigen Wülfrathers. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Chevrolet eines 77-jährigen Wülfrathers und dieser Pkw wiederum auf den Opel eines 26-jährigen Velberters geschoben.

 Bei einem Auffahrunfall auf der Wilhelmstraße mit vier beteiligten Autos entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro.

Bei einem Auffahrunfall auf der Wilhelmstraße mit vier beteiligten Autos entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro.

Foto: Polizei Mettmann

Durch den Unfall wurden sechs Personen leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Zwei Fahrzeuginsassen verletzten sich schwer und werden im Krankenhaus stationär behandelt. Neben den Fahrzeugführern wurden eine 27-jährige Wülfratherin und ihr drei Monate alter Sohn als Mitfahrer in dem BMW schwer sowie eine 28-jährige Velberterin und ihre viereinhalbjährige Tochter als Mitfahrer des Opel leicht verletzt. Rettungskräfte der Feuerwehren aus Wülfrath, Velbert, Ratingen, Mettmann, Haan, Erkrath und Hilden waren eingesetzt.

Die Wilhelmstraße war von 10.50 Uhr bis 12.45 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Da der Verkehr über innerstädtische Straßen abgeleitet werden konnte, kam es lediglich zu geringen Verkehrsstörungen, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Zwei der vier beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit, mussten abgeschleppt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort