Wülfrath 850 Kilo Kartoffeln für die Tafel

Wülfrath · Aus dem Aufwiegen schwergewichtiger Persönlichkeiten bei den Kartoffelfesten 2014 und 2015 spendete Wülfrath Pro jetzt dem Standort Wülfrath der Velberter Tafel für Niederberg 850 Kilogramm Kartoffeln.

Sie wurden von der Tafelleitung und den Mitarbeitern dankend angenommen. Da diese große Menge in Wülfrath nicht in kürzester Zeit verbraucht werden kann, auch weil in dieser Woche die wöchentliche Kartoffelspende des Lions-Club angelaufen war, kommt ein Großteil der Erdäpfel auch den anderen fünf Standorten der Velberter Tafel zugute. Mittlerweile steigt ja die Zahl der Gäste - nicht nur durch die willkommene Anteilnahme von Flüchtlingen. Immer mehr Menschen melden sich bei der Tafel und hoffen auf Essensspenden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort