Wülfrath 21-Jähriger rast mit Auto in Betonkübel

Wülfrath · Direkt von der Straße in die Betonabsperrungen im Kreisverkehr an der Ecke Flandersbacher Straße / Zur Loev fuhr ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Nacht zu Sonntag.

 Der Wagen raste wegen gesundheitlicher Komplikationen des Fahrers geradeaus in die Mitte des Kreisverkehrs.

Der Wagen raste wegen gesundheitlicher Komplikationen des Fahrers geradeaus in die Mitte des Kreisverkehrs.

Foto: Polizei Kreis Mettmann

Gegen 4 Uhr fuhr ein 21-jähriger Wülfrather mit seinem silbergrauen Opel Zafira die Mettmanner Straße von der Velberter Straße kommend. Nur wenige Meter vor dem Kreisverkehr verlor er nach eigenen Angaben plötzlich das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser fuhr anschließend ungebremst geradeaus in den Kreisverkehr und prallte dabei dort gegen die aufgestellten großen Betonkübel.

Die beim Aufprall zerstörten Behälter stoppten den schwer beschädigten Opel. Der 21-jährige Opel-Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und deshalb vorsorglich mit einem angeforderten Rettungswagen in das Evangelische Krankenhaus in Mettmann gebracht. Der Patient konnte aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder die Klinik verlassen.

Am Opel Zafira und den Sperrungseinrichtungen des Kreisverkehrs entstand laut Polizei ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Opel Zafira wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und anschließend abgeschleppt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor der 21-jährige Wülfrather offenbar aus gesundheitlichen Gründen, vermutlich in Folge witterungsbedingter Kreislaufbeschwerden, die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste dann geradeaus in die Betonkübel.

Hinweise oder Erkenntnisse auf Dogen- oder Alkoholkonsum des Mannes ergaben sich in durchgeführten Testverfahren nämlich nicht.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort