Schwergewicht fliegt übers Gemeindezentrum
Schwergewicht fliegt übers Gemeindezentrum

Neue Notunterkunft in WülfrathSchwergewicht fliegt übers Gemeindezentrum

Am Mittwochmorgen wurde der neue Duschcontainer angeliefert und über das Gebäude auf seinen Platz gehoben. Dabei ging es um Millimeter. Wie es nun an der neuen, kleinen Notunterkunft weitergeht.

Von Anna Mazzalupi
Grünes Licht für den Haushalt 2024
Grünes Licht für den Haushalt 2024

Finanzlage der Stadt Wülfrath Grünes Licht für den Haushalt 2024

Der Landrat des Kreises Mettmann hat auch das Haushaltssicherungskonzept genehmigt. Was diese Entscheidung nun für die Bürger bedeutet.

Neuer Termin für Feierabendmarkt steht
Neuer Termin für Feierabendmarkt steht

Langersehnte Permiere in Wülfrath Neuer Termin für Feierabendmarkt steht

Update · Eigentlich hatte Wülfrath pro am 19. April zum Feierabendmarkt geladen. Doch wegen des Wetters wurde er von den Veranstaltern kurzfristig abgesagt. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Ohne Altschuldenlösung wird Klimaschutz schwer
Ohne Altschuldenlösung wird Klimaschutz schwer

Deutlicher Appell auch aus Mettmann und Wülfrath Ohne Altschuldenlösung wird Klimaschutz schwer

Das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ erneuert noch einmal seine Forderungen an Land und Bund und sieht die Klimaziele in Gefahr.

„Café Grenzenlos“ soll Brücken bauen
„Café Grenzenlos“ soll Brücken bauen

Neues Angebot für Frauen in Wülfrath „Café Grenzenlos“ soll Brücken bauen

Der Bedarf ist da: ein Begegnungsort nur für Frauen. Das soll das neue Angebot in der Awo bieten, das auf Initiative von Nuran Demirbas und dank guter Kooperation ermöglicht wird. Worum es dabei geht.

Von Anna Mazzalupi
So oft hat es in der Stadt gekracht
So oft hat es in der Stadt gekracht
Unfälle in Wülfrath So oft hat es in der Stadt gekracht
Jetzt anmelden für das Stadtradeln 2024
Jetzt anmelden für das Stadtradeln 2024
In die Pedale treten in Wülfrath Jetzt anmelden für das Stadtradeln 2024
In neuer Tafel-Küche wird nun mehr gekocht
In neuer Tafel-Küche wird nun mehr gekocht
Unterstützung für die Helfer in Wülfrath In neuer Tafel-Küche wird nun mehr gekocht
Die Stadt braucht einen neuen Klimaschutzmanager
Die Stadt braucht einen neuen Klimaschutzmanager
Hohe Fluktuation in Wülfrath Die Stadt braucht einen neuen Klimaschutzmanager
Brückensanierung führt zu Einschränkungen
Brückensanierung führt zu Einschränkungen
Verkehrschaos vorprogrammiert Richtung Wülfrath Brückensanierung führt zu Einschränkungen
Die Rapsernte ist in Gefahr
Die Rapsernte ist in Gefahr
Folgen der frühen Blüte im Kreis Mettmann Die Rapsernte ist in Gefahr
Viel Erde schaufeln für das neue Sumpfbeet
Viel Erde schaufeln für das neue Sumpfbeet
Einmal alles auf links gedreht in Wülfrath Viel Erde schaufeln für das neue Sumpfbeet
412 Temposünder bei Kontrollen erwischt
412 Temposünder bei Kontrollen erwischt
Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Mettmann 412 Temposünder bei Kontrollen erwischt
„Die Scheibenwischer“ sorgen für reichlich Lacher mit ihren Parodien
„Die Scheibenwischer“ sorgen für reichlich Lacher mit ihren Parodien
Kabarettabend in Wülfrath „Die Scheibenwischer“ sorgen für reichlich Lacher mit ihren Parodien
Minestrone sorgt für heiter-skurrilen Theaterabend
Minestrone sorgt für heiter-skurrilen Theaterabend
In andere Welten tauchen in Wülfrath Minestrone sorgt für heiter-skurrilen Theaterabend
Der große Tag der Kleinen
Der große Tag der Kleinen

i-Dötzchen-Aktion 2023 Der große Tag der Kleinen

Update · Das muss festgehalten werden: Wenn die Kindergartenkinder aus unserer Region i-Dötzchen werden, reisen unsere Fotografen von Schule zu Schule. Wir zeigen die Bilder von Schulanfängern aus der Region.

TSV Hochdahl bietet ein Wochenende voller Tanz
TSV Hochdahl bietet ein Wochenende voller Tanz

Tanzstile von klassisch bis modern TSV Hochdahl bietet ein Wochenende voller Tanz

Der TSV Hochdahl richtet am 27. und 28. April in der Halle an der Rankestraße sein traditionelles JMC-Turnier aus und freut sich auf viele Besucher.

Traueranzeigen
Kontakt zur Redaktion