Stadt Willich Stadtrat Willich: Julia Praetor folgt auf Manuel Paas

Stadt Willich · Bei den Willicher Grünen standen in den vergangenen Wochen personelle Veränderungen an. Bereits Anfang des Jahres gab Manuel Paas seine Aufgaben als Fraktionsgeschäftsführer an Sina Kingen ab.

 Julia Praetor sitzt nun für die Grünen im Stadtrat.

Julia Praetor sitzt nun für die Grünen im Stadtrat.

Foto: Till Matthis Maessen

Zur jüngsten Ratssitzung musste er nun auch sein Ratsmandat aus beruflichen Gründen niederlegen. "Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, aber ich konnte mein Mandat aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht länger gewissenhaft ausführen," so Paas.

An seine Stelle ist nun Julia Praetor in den Rat nachgerückt und wurde in der jüngsten Sitzung vereidigt. Julia Praetor sitzt nun zudem, neben Hans-Ulrich Rohs, für die Grünen im Sport- und Kulturausschuss. Julia Praetor: "Ich freue mich, nun im Rat gemeinsam mit allen anderen Ratsmitgliedern die Geschicke der Stadt nach bestem Wissen und Gewissen lenken zu können."

Ebenfalls im Rat wurde die Umbesetzung des Schulausschusses beschlossen. An die Stelle von Bernhard Fleischer, der aus dienstlichen Gründen dem Ausschuss nicht mehr angehören kann, tritt nun für die Grünen der Fraktionsvorsitzende Dr. Raimund Berg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort