Stadt Willich Stadtjungschützenkönig ist Willicher

Stadt Willich · Zum dritten Mal haben die Jungschützen aus allen Willicher Schützen-Bruderschaften und -Vereinen ihren "Stadt-Jungschützenkönig" ermittelt - den Vogel holte dabei Sören Schwieger von der St. Sebastianus Bruderschaft Willich mit dem 457. Schuss von der Stange. Er wurde gleichzeitig Nachfolger seines Bruderschaftskollegen Dennis Grütter.

 Den Vogel holte Sören Schwieger (Mitte) von der St. Sebastianus Bruderschaft Willich mit dem 457. Schuss von der Stange.

Den Vogel holte Sören Schwieger (Mitte) von der St. Sebastianus Bruderschaft Willich mit dem 457. Schuss von der Stange.

Foto: WOLFGANG KAISER

Der 18-jährige Schwieger steigt damit "mit Volldampf" in das Willicher Schützenwesen ein: Er ist erst seit gut einem Jahr bei der Willicher Bruderschaft in der Fahnenkompanie als Schütze aktiv. Derzeit ist er als Soldat bei der Bundeswehr und möchte dann eine Ausbildung zum Forstwirt machen. Begleitet wird er von Mira Heier. Sören Schwieger setzte sich beim Wettbewerb gegen die Jungschützen-Könige aus den Vereinen in Anrath, Clörath-Vennheide, Niederheide, Schiefbahn, Willich und Klein-Jerusalem durch.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort