Clörath-Vennheide Wechsel im Vorsitz des Komitees

Willich · CLÖRATH (RP) Einen Wechsel im Vorsitz gab es während der Jahreshauptversammlung des St. Martinskomitees Clörath-Vennheide am vergangenen Dienstagabend. Margit Waddey-Ingmanns, die das Amt des 1. Vorsitzenden seit dem Jahr 2000 15 Jahre lang ausübte, hatte schon frühzeitig ihren gewünschten Rücktritt angekündigt, so dass sie zusammen mit den restlichen Komiteemitgliedern die notwendigen Weichen für ihren Rücktritt stellen und vorbereiten konnte.

CLÖRATH (RP) Einen Wechsel im Vorsitz gab es während der Jahreshauptversammlung des St. Martinskomitees Clörath-Vennheide am vergangenen Dienstagabend. Margit Waddey-Ingmanns, die das Amt des 1. Vorsitzenden seit dem Jahr 2000 15 Jahre lang ausübte, hatte schon frühzeitig ihren gewünschten Rücktritt angekündigt, so dass sie zusammen mit den restlichen Komiteemitgliedern die notwendigen Weichen für ihren Rücktritt stellen und vorbereiten konnte.

So gab es keine Probleme, den Posten neu zu besetzen und durch die Mitglieder wählen zu lassen. Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder den bisherigen Kassenwart Manfred Thivessen zum Nachfolger von Margit Waddey-Ingmanns als neuen Vorsitzenden. Als neuer Kassenwart wurde einstimmig Olaf Heide gewählt. Georg Schumacher bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender und Nicole Gleich Schriftführerin.

Das Martinskomitee bedankte sich bei Margit Waddey-Ingmanns, die das Amt als Vorsitzende im damals noch männerdominierten Komitee mutig übernahm, nachdem der bisherige Vorsitzende Adolf Pannen das Amt nach 30 Jahren Vorsitz aufgeben musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort