Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule Schüler sind "Medienscouts"

Willich · SCHIEFBAHN (RP) Die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule hat am Bewerbungsverfahren der Landesanstalt für Medien NRW teilgenommen und für das Schuljahr 2017/18 eines der nur 105 landesweit vergebenen Abzeichen des Projekts "Medienscout NRW" erhalten. Bereits zum zweiten Mal konnten Schulen aus dem ganzen Land sich für das Abzeichen der Medienscouts NRW bewerben. Das Projekt der Landesanstalt für Medien bildet Schüler zu "Medienscouts" aus, die Mitschüler bei medienbezogenen Fragen und Problemen unterstützen.

SCHIEFBAHN (RP) Die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule hat am Bewerbungsverfahren der Landesanstalt für Medien NRW teilgenommen und für das Schuljahr 2017/18 eines der nur 105 landesweit vergebenen Abzeichen des Projekts "Medienscout NRW" erhalten. Bereits zum zweiten Mal konnten Schulen aus dem ganzen Land sich für das Abzeichen der Medienscouts NRW bewerben. Das Projekt der Landesanstalt für Medien bildet Schüler zu "Medienscouts" aus, die Mitschüler bei medienbezogenen Fragen und Problemen unterstützen.

Mit dem Abzeichen werden Schulen ausgezeichnet, die sich im Projekt besonders engagieren und aufzeigen, dass die Vermittlung von Medienkompetenz einen wichtigen Stellenwert im Schulalltag einnimmt. Um das Prüfsiegel zu erhalten, mussten die Schulen belegen, dass Medienkompetenz einen Schwerpunkt in ihrem Schulprogramm bildet und die "Medienscouts" in den Schulalltag integriert sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort