Sponsorenlauf Schüler erliefen mehr als 1000 Euro

Willich · ST. TÖNIS (RP) Seit 2004 führt die Realschule Leonardo da Vinci einmal im Jahr einen Sponsorenlauf durch. Schüler bitten in der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis um Unterstützung.

 1072,97 Euro waren beim jüngsten Sponsorenlauf der Realschule Leonardo da Vinci zusammengekommen.

1072,97 Euro waren beim jüngsten Sponsorenlauf der Realschule Leonardo da Vinci zusammengekommen.

Foto: Wolfgang Kaiser

Je nach zurückgelegter Strecke erhalten sie von ihren Sponsoren einen bestimmten Geldbetrag. Das Sammelergebnis wird zum Teil an Action Medeor gespendet. In den vergangenen zwölf Jahren ist mittlerweile der stolze Betrag von 32.506 Euro zusammengekommen. Jetzt übergab die Klasse 9c die Spende aus dem letztjährigen Sponsorenlauf von 1072,97 Euro. Obwohl die Realschule ausläuft, ist das Engagement weiterhin groß. Seit 2014 beteiligt sich auch die Sekundarschule am Sponsorenlauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort