Mgv "eintracht" 1896 Schiefbahn Marcel Klamm ist Zweiter Vorsitzender

Willich · SCHIEFBAHN (schö) Natürlich sind weitere Sänger immer willkommen. "Interessierte sollen einfach mal zu unseren montäglichen Proben ins Vereinslokal Hoster kommen, von 20 bis 21.30 Uhr", sagt Pressewart Josef Pooschen. Gerade hatten sich die Sänger des MGV "Eintracht" 1896 Schiefbahn zu ihrer Generalversammlung getroffen. Fast alle Sänger konnte Vorsitzender Peter Klenner begrüßen. Vorher hatte Eintracht eine Messe im Münster in Mönchengladbach gestaltet. Gedacht wurde des verstorbenen zweiten Vorsitzenden Heinz-Günter Köntges, der über viele Jahrzehnte hinweg Außergewöhnliches für den Chor geleistet hatte. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Marcel Klamm gewählt. Reiner Beutner übernahm von Uwe Bors die Aufgaben des 2. Archivars. Wiedergewählt wurden Ralf Schiffer (2. Geschäftsführer) und Andreas Stocker (2. Kassierer).

SCHIEFBAHN (schö) Natürlich sind weitere Sänger immer willkommen. "Interessierte sollen einfach mal zu unseren montäglichen Proben ins Vereinslokal Hoster kommen, von 20 bis 21.30 Uhr", sagt Pressewart Josef Pooschen. Gerade hatten sich die Sänger des MGV "Eintracht" 1896 Schiefbahn zu ihrer Generalversammlung getroffen. Fast alle Sänger konnte Vorsitzender Peter Klenner begrüßen. Vorher hatte Eintracht eine Messe im Münster in Mönchengladbach gestaltet. Gedacht wurde des verstorbenen zweiten Vorsitzenden Heinz-Günter Köntges, der über viele Jahrzehnte hinweg Außergewöhnliches für den Chor geleistet hatte. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Marcel Klamm gewählt. Reiner Beutner übernahm von Uwe Bors die Aufgaben des 2. Archivars. Wiedergewählt wurden Ralf Schiffer (2. Geschäftsführer) und Andreas Stocker (2. Kassierer).

Die beiden Chöre, MGV "Eintracht" und der Bruderchor MGV "Cäcilia" werden auch in diesem Jahr gemeinsam an den traditionellen Terminen, so dem Schiefbahner und dem Niederheider Schützenfest, teilnehmen. Weitere Auftritte sind im Altenheim Hubertusstift geplant. Außerdem werden beide Chöre am 9. Juni ein gemeinsames Konzert im Forum der ehemaligen Klosterkirche St. Bernhard geben.

Am 22./23. September 2018 führt die Konzertreise "Eintracht" nach Wettenberg. Die Organisation dieser Tour hat Sänger Werner Schmidt, der aus Wettenberg stammt und lange Jahre Mitglied des dortigen MGV war.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort