Sommerlager Der Pfadfinderschaft Kinder und Jugendliche hatten zehn tolle Tage

Willich · WILLICH (RP) Zum ersten Mal in der Geschichte des Stammes St. Katharina bot die Pfadfinderschaft zwei parallele Sommerzeltlager an. Die Kindergruppen verbrachten zehn spannende Tage in Kronach im Frankenwald (Foto), die Jugendlichen hatten sich zeitgleich als Ziel ein Lager in der Nähe von Siena in der Toskana ausgesucht.

Sommerlager Der Pfadfinderschaft: Kinder und Jugendliche hatten zehn tolle Tage
Foto: Pfadfinderschaft Willich

Insgesamt waren damit mehr als 120 Stammesmitglieder aus Willich unterwegs. Das Wetter zeigte sich in beiden Lagern von seiner besten Seite, sodass neben vielen pfadfinderischen Angeboten am Zeltplatz auch jeweils die umliegenden Städte und Freizeitangebote wahrgenommen werden konnten. Hierzu gehörten ein Aquapark, eine Sommerrodelbahn, Burgführungen und der Besuch in einem Erlebnisbad.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort