Kindergarten 84 Kinder bastelten für Weihnachtsmarkt

Willich · ANRATH (RP) Im Kindergarten 84 wurde die Adventszeit mit einem Weihnachtsmarkt der besonders familiären Art eingeläutet. Über mehrere Wochen im November wurde im Kiga nur noch gemalt, gebastelt, gewerkelt und dekoriert. Erzieherinnen und Kinder waren so fleißig, dass es beim Weihnachtsmarkt mehrere Stände mit wunderschönen, dekorativen Dingen gab, die von vielen Gästen mit großer Freude gekauft wurden. Von dem Erlös dürfen die Kinder sich neues Spielzeug für ihren Kindergarten aussuchen.

Kindergarten 84: Kinder bastelten für Weihnachtsmarkt
Foto: Kita

ANRATH (RP) Im Kindergarten 84 wurde die Adventszeit mit einem Weihnachtsmarkt der besonders familiären Art eingeläutet. Über mehrere Wochen im November wurde im Kiga nur noch gemalt, gebastelt, gewerkelt und dekoriert. Erzieherinnen und Kinder waren so fleißig, dass es beim Weihnachtsmarkt mehrere Stände mit wunderschönen, dekorativen Dingen gab, die von vielen Gästen mit großer Freude gekauft wurden. Von dem Erlös dürfen die Kinder sich neues Spielzeug für ihren Kindergarten aussuchen.

Auch Anbieter aus dem lokalen Einzelhandel unterstützten den Markt an kleinen Ständen mit ihren kreativen, kulinarischen und adventlich dekorativen Angeboten. Begrüßt wurden die Besucher von der Leiterin Stephanie Schiller. Auch die neue Erzieherin, Nina Metzer, wurde willkommen geheißen, denn sie hatte gerade ihren ersten Arbeitstag absolviert und macht das Team nun wieder komplett. Bereichert wurde der Weihnachtsmarkt auch vom stellvertretenden Bürgermeister Guido Görtz sowie dem Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, Dietmar Winkels. Die Eltern sorgten für ein Buffet mit vielen Leckereien und Glühwein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort